03.12.18

Frisches Obst für Beschäftigte bei M. Busch

Der Verzehr von frischem Obst sollte immer Teil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sein. Deshalb fand jetzt bei M. Busch erstmals ein Obst-Tag in den beiden Kantinen in Bestwig und Wehrstapel statt. In der Frühstückspause verteilten die kaufmännischen Azubis kostenfreie Äpfel, Bananen und Birnen an die Beschäftigten.  „Der Obst-Tag kam bei der Belegschaft gut an und wir werden diese Aktion zukünftig quartalsweise wiederholen“, sagt Judith Pählig vom M. Busch-Gesundheitsmanagement.

Auch in 2019 plant das M. Busch-Gesundheitsmanagement wieder interessante Angebote für die Beschäftigten. Neben den regelmäßigen Aktionen wie Rückenkurs, psychosoziale Beratung und Obst-Tagen soll es auch neue Aktionen geben. Mit fachärztlicher Unterstützung sind Vorsorgeuntersuchungen zu den Gesundheitsfeldern Augengesundheit und den Organen Niere und Leber geplant.