01.08.18

Kronkorken für Lotti

Die Spendenaktion für die kleine Lotti aus Bad Berleburg ist ein voller Erfolg. Viele Menschen in der Region haben eifrig Kronkorken gesammelt. Insgesamt sind 22 Tonnen Kronkorken zusammengekommen, die im Juli an einen Verwerter veräußert werden.

 

Mit diesem Erlös und den eingegangen Geldspenden wird für die schwerbehinderte Lotti nicht nur der dringend benötigte Schwenk-Hub-Sitz für das Familienauto angeschafft, sondern da so viel Geld zusammen gekommen ist, kann sogar noch ein großer Teil der nächsten Delfin-Therapie durch die Spenden übernommen werden.

 

Nachdem bereits im Januar bei M. Busch ein Scheck über 2.500 Euro an den damaligen Winterberger Schützenkönig Uwe Susewind als Initiator der Aktion überreicht werden konnte, wurden nun auch die von der M. Busch-Belegschaft gesammelten Kronkorken abgeholt. Durch all die kleinen und großen Spenden von Mitarbeitern und Rentnern konnten ein 200 Liter Fass, mehrere 10-15 Liter Säcke, kleinere Tüten und Eimer sowie weitere Kartons gefüllt mit Kronkorken übergeben werden. Geschätzt sind das ca. 82.000 Kronkorken, also etwa 180 kg.

 

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung von M. Busch möchte sich zusammen mit dem Betriebsrat, der Geschäftsleitung und Uwe Susewind bei allen Spendern und Sammlern, die sich an der Aktion beteiligt haben, ganz herzlich bedanken!