Smarte Intralogistik mit flächendeckendem WLAN

Um unsere Intralogistik zukunftsfähig aufzustellen, haben wir an unseren Standorten Bestwig und Meschede-Wehrstapel eine leistungsstarke WLAN-Infrastruktur implementiert. Gemeinsam mit unserem IT-Partner tisento setzten wir auf robuste LANCOM-Technologie, um selbst unter anspruchsvollen Bedingungen – wie hohen Gussmaterial-Wänden und engen Lagergassen – eine zuverlässige, unterbrechungsfreie Datenverbindung sicherzustellen.
Durch 76 strategisch platzierte Access Points und gezielt eingesetzte Spezialantennen erreichen wir heute eine flächendeckende Netzabdeckung in unseren Produktions- und Lagerbereichen. Die nahtlose Einbindung unserer Stapler-Terminals ins WLAN ermöglicht eine durchgängige Echtzeit-Kommunikation mit dem ERP-System – für transparente, effiziente Materialflüsse.
Neben Performance und Skalierbarkeit war für uns die Informationssicherheit entscheidend. Mit LANCOM setzen wir auf eine Lösung „Made in Germany“, die unsere hohen Standards in Sachen Datenschutz und TISAX erfüllt.
Das Ergebnis: Ein stabiles, sicheres und zukunftsfähiges WLAN, das unsere Digitalisierung weiter vorantreibt – von der Staplerlogistik bis zur Produktion.