M. Busch ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Azubis bewerteten anonym ihren Betrieb

Die Eisengießerei mit Bearbeitung M. Busch zählt weiterhin zu den ausgezeichneten Ausbildungsbetrieben in der Region Sauerland. Bereits seit 2014 hat das Unternehmen mit Werken in Bestwig und Meschede-Wehrstapel das Azubi-Siegel durchgehend jedes Jahr erhalten.

Der Zertifizierung durch die ertragswerkstatt GmbH aus Werdohl ist immer eine Befragung der Auszubildenden vorgeschaltet. Die Auszubildenden wurden zu ihrer Zufriedenheit mit der Ausbildung und dem Ausbildungsbetrieb anonymisiert befragt. In diesem Jahr hat M. Busch erneut mit guten Ergebnissen abgeschnitten.

„Auch die diesjährige Befragung unterstreicht die hohe Qualität unserer Ausbildung. Wir werten die Ergebnisse nun genau aus. Es ist unser Anspruch, unser Ausbildungsangebot weiterhin stetig zu verbessern“, sagt Judith Pählig, Ausbildungsleitung bei M. Busch.

Von 33 Azubis haben sich 32 an der Befragung beteiligt. Dies entspricht einer Beteiligungsquote von über 97 Prozent und unterstreicht, wie wichtig den Azubis diese Bewertung ihres Ausbildungsbetriebes ist. Die Azubis sind zufrieden mit ihrer Ausbildung. Die Verbundenheit mit dem Unternehmen ist sehr ausgeprägt. Besonders geschätzt wird die qualitativ sehr anspruchsvolle Ausrichtung der Ausbildung. Der Großteil der Azubis ist stolz, Teil des M. Busch-Teams zu sein und denkt nicht darüber nach, die Ausbildung abzubrechen.

Zurück