Girl's Day bei Busch

Auch in diesem Jahr beteiligte sich M. Busch wieder am bundesweiten Girls´ Day. Der Girls´ Day wurde eingeführt, um Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit zu bieten, Einblick in klassische „Männerberufe“ zu nehmen.

 

Um 8:00 Uhr morgens konnten interessierte Mädchen im Schulungsraum in Meschede-Wehrstapel begrüßt werden. Der Tag begann mit einer kurzen Unternehmensvorstellung und Präsentation des Azubi-Films, danach wurden die Schülerinnen durch die Gießerei und den Schmelzbetrieb in Wehrstapel geführt. Nach einer Stärkung mit leckerem Frühstück durften sie anschließend ihre eigenen Fähigkeiten bei zwei praktischen Übungen testen. In der elektrischen Instandhaltung hatten die Mädchen großen Spaß beim Bedienen des Schulungsroboters, und in der Formerei konnten sie selbst Hand anlegen und eine Gießform herstellen. Im Anschluss an die Arbeitsplatzerkundung bekam die Gruppe noch einen Einblick in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei M. Busch, bevor eine ausgiebige Besichtigung der Bearbeitung in Bestwig folgte. Die Schülerinnen erlebten einen interessanten Tag mit spannenden Einblicken in einem modernen Industriebetrieb.

Zurück