Erfolgreiche Ausbildung bei M. Busch

Durchweg gute Noten geben ihrem Ausbildungsbetrieb die Azubis, die in diesem Jahr ihre Berufsausbildung bei M. Busch erfolgreich abgeschlossen haben und nun in ein Arbeitsverhältnis bei Busch übernommen wurden. In einer Feierstunde wurden die fünf erfolgreichen Absolventen für ihre guten Leistungen geehrt.

Geschäftsführer Andreas Güll hatte die jungen Nachwuchskräfte zu einem Frühstück eingeladen. Bei leckeren Brötchen und Kaffee konnten die nun ehemaligen Azubis gemeinsam mit dem Geschäftsführer sowie den beiden Werksleitungen, der Ausbildungsleitung und den verantwortlichen Ausbildern ihre Berufsausbildung bei M. Busch Revue passieren lassen. Neben viel Lob für den Ausbildungsbetrieb und die Ausbilder gaben die fünf Nachwuchskräfte den Ausbildungsverantwortlichen Tipps, wie man zukünftig noch besser potenzielle Auszubildende für Busch gewinnen kann. Neben der Nutzung von Social Media-Kanälen wurde auch ein Tag der offenen Tür vorgeschlagen.
„Wir bedanken uns für die Ideen und werden nun eine zukünftige Umsetzung prüfen“, sagt Ausbildungsleiterin Judith Pählig. Alle erfolgreichen Azubis erhielten als Anerkennung ihrer Leistung eine Ausbildungsprämie, deren Höhe von der jeweiligen Abschlussnote abhing. Zusätzlich überreichte Andreas Güll den jungen Beschäftigten ein Jahreslos der Aktion Mensch. „Die Azubis haben damit nicht nur eine Chance auf den großen Gewinn, sondern wir engagieren uns auch sozial. Die Aktion Mensch unterstützt in ganz Deutschland soziale Projekte, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche“, berichtet Judith
Pählig.

Zurück