Bullracing anstelle von Betriebshalle oder Berufsschulbank

Einen spannenden und unterhaltsamen Arbeitstag verbrachten jetzt die Auszubildenden der heimischen Eisengießerei mit Bearbeitung M. Busch.
Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) von M. Busch hatte die Nachwuchskräfte aus den Werken in Bestwig und Meschede-Wehrstapel zu einem Aktionstag ins Ski- und Freizeitgebiet „Hohe Lied“ eingeladen.
„Bei M. Busch haben in diesem Sommer 16 neue Azubis ihre Ausbildung begonnen. Insgesamt sind es nun 39 Auszubildende – so viele wie noch nie. Wir wollten gerade den neuen Azubis die Chance zum besseren Kennenlernen bieten“, sagt Nora Bender von der JAV.
Mit dem Bus ging es morgens nach Schmallenberg-Gellinghausen. Nach der Ankunft im Ski- und Freizeitgebiet „Hohe Lied“ standen erst einmal Kennlern-Spiele als Teambuilding-Maßnahme an. Moderiert wurden die Spiele von Ausbildungsleiterin Judith Pählig und Alexander Becker, Projektingenieur im Qualitätsmanagement.

Im Anschluss an ein reichhaltiges Barbecue ging es dann auf die Sommer-Skipiste. Beim Bullracing fuhren die Azubis die rund 500 Meter lange Piste mit sogenannten Bullracern, übergroßen Dreirädern, hinab. „Der Tag hat allen Azubis sehr viel Spaß bereitet. Es war sehr abwechslungsreich und die Azubis konnten sich untereinander besser kennenlernen und den Zusammenhalt stärken“, bewertet Nora Bender diesen besonderen Arbeitstag mal abseits von Betriebshalle oder Berufsschule als großen Erfolg.

Zurück