Besondere Auszeichnung für Andreas Nissen

Der Leiter des M. Busch-Werkes in Wehrstapel erhielt diese nach dem deutschen Metallurgen Prof. Dr.-Ing. Bernhard Osann, u. a. Professor für Metallkunde und Gießereiwesen an der Bergakademie Clausthal, benannte Auszeichnung für sein Engagement im Verein Deutscher Gießereifachleute (VDG).

Andreas Nissen, der im hessischen Frankenberg lebt, war von 2001 bis 2018 Landesvorsitzender der VDG-Landesgruppe Hessen. Er organisierte in dieser Funktion Vorträge, Gespräche mit Referenten und weitere Veranstaltungen der Landesgruppe. Darüber hinaus gehörte er auch dem Bundesvorstand des VDG an. Gemeinsam mit Andreas Nissen wurde Prof. Franz Feikus, Honorarprofessor an der Gesamthochschule Duisburg-Essen, ausgezeichnet. Der VDG verlieh diese beiden Auszeichnungen im Rahmen seiner 110. Mitgliederversammlung, die am Rande der Fachmesse GIFA in Düsseldorf stattfand.

Der Verein Deutscher Giessereifachleute (VDG) ist die Gemeinschaft aller im Gießereibereich tätigen Fachleute. Mit dem Anspruch "Zukunft gestalten" arbeitet der VDG im Interesse seiner Mitglieder gezielt für den technischwissenschaftlichen Fortschritt in der Gießereitechnik und fördert den Nachwuchs sowie die berufliche Zukunft. Der Verein Deutscher Giessereifachleute ist dabei ein kompetenter Partner für Industrie, Öffentlichkeit, Behörden, Institutionen und Hochschulen. Er arbeitet sehr eng mit dem Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) zusammen. Neben Andreas Nissen engagieren sich auch M. Busch-Geschäftsführer Andreas Güll, Christoph Stratmann, Frank Buchholz, Gerrit Müller und Kerstin Menke im VDG. M. Busch ist auch institutionelles Mitglied im BDG. Hierdurch erhält das Unternehmen Konjunktur-Berichte, die speziell die Gießerei-Industrie betreffen. Durch die Mitgliedschaft ist M. Busch in der Lage, über den Verband Einfluss auf die Meinungsbildung der politisch Verantwortlichen zu nehmen.

Zurück