Berufsinfobörse unter besonderen Voraussetzungen

Busch präsentierte sich beim Berufskolleg Meschede

Die Teilnahme an der jährlich stattfindenden Berufsinfobörse (BIB) des Berufskollegs in Meschede ist seit vielen Jahren ein fester Termin für M. Busch. Die diesjährige Auflage fand wegen Corona unter besonderen Auflagen statt. Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, wurde M. Busch diesmal nur durch die Ausbilder Judith Pählig und Baris Ayhan auf der BIB vertreten. M. Busch-Azubis konnten aufgrund der Bestimmungen

in diesem Jahr ihr Unternehmen nicht vorstellen und repräsentieren. M. Busch bekam einen Standplatz zugewiesen, der ausreichend Abstand zu anderen Ständen aufwies, sodass auch Gespräche mit Interessierten – selbstverständlich mit Mund-Nasen-Schutz – unter Einhaltung des Mindestabstandes von eineinhalb Metern möglich waren. Die Veranstalter hatten ein professionelles Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Die M. Busch-Vertreter auf der BIB zeigten sich mit den geführten Gesprächen sehr zufrieden. „Wir konnten uns mit vielen potenziellen Auszubildenden sowie deren Eltern, Großeltern und auch Lehrern gut austauschen. Gerade der Freitag war sehr erfolgreich. Wir haben an dem Tag mit über 200 Schülerinnen und Schülern gesprochen und dabei sowohl das Unternehmen M. Busch als auch unser Ausbildungs- und Praktikumsangebot vorgestellt“, berichtet Judith Pählig zufrieden. Judith Pählig und Baris Ayhan nutzten auch die Gelegenheit, sich mit Lehrern über Berufsorientierungsangebote unter Corona-Bedingungen auszutauschen.

Zurück