Ausbildungsmessen in Arnsberg und Brilon

Regelmäßig ist M. Busch auf Ausbildungsmessen in der Region vertreten, um für die anspruchsvolle und attraktive Berufsausbildung in Bestwig und Wehrstapel zu werben. In Brilon und in Arnsberg präsentierten jetzt engagierte Auszubildende, Ausbilder und Verantwortliche aus dem Personalmanagement wieder das Unternehmen. Anfang Mai nahm M. Busch bereits zum vierten Mal an der Ausbildungsmesse im Kaiserhaus Arnsberg teil. „Wir haben uns in diesem Jahr in Arnsberg insbesondere auf die Ausbildungsberufe Gießereimechaniker und technischer Modellbauer konzentriert, weil wir für diese beiden Berufe noch Bewerber für den Ausbildungsstart im August suchen“, sagt Judith Pählig, Ausbildungsleiterin von M. Busch. Erstmals wurden ein Formkastenmodell mit Kern sowie eine Modellplatte am M. Busch-Stand ausgestellt – echte Blickfänge, die viele interessierte Jugendliche und deren Eltern an den Stand lockten. Auf einem Tablet wurden Videos und Simulationen vom Gießprozess vorgestellt. „In Verbindung mit dem Formkastenmodell ist es uns somit gelungen, die Herstellung einer Bremsscheibe anschaulich und nachvollziehbar darzustellen. Zusätzlich hatten wir natürlich auch eine fertige Bremsscheibe mitgebracht“, berichtet Judith Pählig.

Der Stand weckte das Interesse vieler Schülerinnen und Schüler und vielfältige Fragen rund um die Ausbildung bei M. Busch konnten beantwortet werden.

Zurück