Allergiemobil macht Station in Bestwig und Wehrstapel

Daher muss die Diagnose sorgfältig sein, damit die vorgesehene Behandlung überhaupt Erfolge zeigt. Um also eine Allergie zu diagnostizieren, ist eine individuelle Untersuchung notwendig.
Der Deutsche Allergie- und Asthmabund bietet diese umfangreichen Untersuchungen an, informiert mit seinem Allergiemobil über die Auswirkungen von Allergien und gibt Empfehlungen zur Behandlung. Im Oktober machte das Allergiemobil für je einen Tag Station in Bestwig und Wehrstapel. Rund 60 Beschäftigte nahmen das Angebot an, ließen sich in Einzelgesprächen informieren. Die fundierte Beratung war verbunden mit einem Lungenfunktionstest und umfangreichen Informationen über die verschiedenen Krankheitsbilder, Allergie- und Asthma-Auslöser, über Diagnose- und Behandlungsmethoden sowie Medikamente. Optional wurde auch eine Hautfunktionsmessung angeboten. Ebenso gaben die Fachleute Informationen über Allergene und Lebensmittelunverträglichkeiten und vermittelten Ansprechpartner vor Ort – Ärzte und Fachärzte, bei denen die möglicherweise Erkrankten weitere Hilfe erhalten können. „Allergien und insbesondere dadurch ausgelöste Erkrankungen der Atemwege führen auch bei M. Busch zu Ausfällen. Wir freuen uns, dass so viele Beschäftigte dieses Angebot angenommen haben“, sagt Judith Pählig vom Gesundheitsmanagement M. Busch Inform.

Zurück