Neue Azubis treffen sich zum Kennenlerntag bei Busch

In diesem Sommer sind bei Busch insgesamt 16 Auszubildende ins Berufsleben gestartet. Die neuen Azubis werden in sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen ausgebildet. Damit die neuen Azubis „ihr neues Unternehmen“ und die anderen Auszubildenden schon einmal kennenlernen können, hatte die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gemeinsam mit dem Personalmanagement alle neuen Azubis Anfang Juli zum „Azubi-Kennlerntag“ eingeladen. Ausbildungsleiterin Judith Pählig begrüßte die neuen Azubis und übergab dann die weitere Gestaltung des Nachmittags an die Verantwortlichen der JAV.

Die JAV hatte einige Kennenlernspiele vorbereitet und stellte den neuen Azubis das Unternehmen vor. Jedem neuen Azubi wurde auch ein bereits erfahrender Auszubildender zur Seite gestellt, der zukünftig für „seinen Azubi“ als Pate fungiertl. „Die neuen Azubis sollen sich von Anfang an bei Busch wohlfühlen. Die Paten werden den neuen Azubis deshalb bei allen Fragen rund um Ausbildung, Berufsschule, sowie die internen und gegebenenfalls externen Ausbildungsabteilungen zur Seite stehen. Sie begleiten ihren Auszubildenden durch die gesamte Ausbildung und haben immer ein offenes Ohr“, sagt Nora Bender von der JAV.

Zurück