Archiv

M. Busch unterhält seit einigen Jahren Kooperationen mit weiterführenden Schulen aus der Region.

Durchweg gute Noten geben ihrem Ausbildungsbetrieb die Azubis, die in diesem Jahr ihre Berufsausbildung bei M. Busch erfolgreich abgeschlossen haben und nun in ein Arbeitsverhältnis bei Busch übernommen wurden. In einer Feierstunde wurden die fünf erfolgreichen Absolventen für ihre guten Leistungen geehrt.

Einen spannenden Einblick in den Betriebsalltag bei M. Busch erhielten jetzt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bestwig. 36 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren besuchten gemeinsam mit sechs Ausbildern das Werksgelände in Bestwig.

Regelmäßig ist M. Busch auf Ausbildungsmessen in der Region vertreten, um für die anspruchsvolle und attraktive Berufsausbildung in Bestwig und Wehrstapel zu werben. In Brilon und in Arnsberg präsentierten jetzt engagierte Auszubildende, Ausbilder und Verantwortliche aus dem Personalmanagement wieder das Unternehmen.

Im Rahmen eines Festaktes wurde im März eine neue Schwungradbearbeitungslinie im M. Busch-Werk Bestwig in Betrieb genommen. In Anwesenheit von Landrat Dr. Karl Schneider, Bestwigs Bürgermeister Ralf Péus, dem Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff sowie Vertretern von Kunden, Gewerkschaft, heimischer Wirtschaft und Lieferanten konnte M. Busch-Geschäftsführer Andreas Güll die neue Anlage offiziell einweihen.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich M. Busch wieder am bundesweiten Girls´ Day. Der Girls´ Day wurde eingeführt, um Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit zu bieten, Einblick in klassische „Männerberufe“ zu nehmen.

Auszubildende erleben spannenden Tag am Möhnesee

Das Industrieunternehmen M. Busch aus Bestwig profitiert vom Interesse des weiblichen Nachwuchses an einer Ausbildung in der Produktion.Den gesamten Artikel lesen Sie hier.