Aktuelles
M. Busch blickt auf 190 Jahre Unternehmensgeschichte zurück
Unternehmen lebt durch Fokussierung und Spezialisierung
Als im Jahr 1830 Schmiedemeister Michael Busch eine Sensenschmiede vom Freiherrn Max von Fürstenberg Eggeringshausen im Nierbachtal übernahm, war sicherlich noch nicht abzusehen, dass aus diesem kleinen Betrieb einmal eine der führenden Eisengießereien Europas entstehen wird.
Weiterlesen … M. Busch blickt auf 190 Jahre Unternehmensgeschichte zurück
Instandhaltungsstrategie 4.0
Simon Bathen schreibt seine Bachelorarbeit bei M. Busch
Die Ausbildung bei M. Busch genießt in der Region einen exzellenten Ruf. Ausdruck für die qualitativ hochwertige Ausbildung des Nachwuchses bei M. Busch ist auch die erfolgreiche berufliche Entwicklung ehemaliger M. Busch-Azubis, die an ihre Ausbildung ein Studium anschließen.
FH-Förderverein unterstützt engagierte Studenten
Stipendium für FH-Studenten in Meschede
Seit bereits zehn Jahren gibt es das Stipendienprogramm „Deutschlandstipendium“. Dieses Programm wurde anfangs als NRW-Stipendium ins Leben gerufen und finanziert sich durch private Spenden, überwiegend von Unternehmen, und durch öffentliche Mittel.
Weiterlesen … FH-Förderverein unterstützt engagierte Studenten
US-Markt wird für M. Busch immer interessanter
Leiter Vertrieb Ausland besucht Messe in Atlanta
Busch beliefert praktisch alle namhaften europäischen Nutzfahrzeugproduzenten. „Nordamerikanische Truckhersteller zählten bis jetzt noch nicht zu unseren Kunden. Die US-amerikanischen Truckhersteller setzen vielfach auf Bremstrommeln und da gibt es einflussreiche Mitbewerber“, sagt Markus Dingenotto, Leitung Vertrieb bei Busch. Momentan vollziehen die US-amerikanischen Hersteller jedoch einen Paradigmenwechsel.
Weiterlesen … US-Markt wird für M. Busch immer interessanter