Archiv

Strategieansatz „gratfreier Guss“ kommt beim Kunden gut an.

Das 1913 gegründete Familienunternehmen Claas aus dem ostwestfälischen Harsewinkel ist der weltweit führende Hersteller für Landmaschinentechnik. Die Claas-Gruppe beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfolgreichste Produkte aus dem Hause Claas sind die Mähdrescher und die Feldhäcksler. Die Partnerschaft zwischen Claas und M. Busch besteht seit vielen Jahren. Anfangs beschränkten sich die Geschäftsbeziehungen auf die Lieferung von Bremsscheiben. Später wurde die Lieferpalette um Keilriemenscheiben und Getriebegehäuse erweitert.

Für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wurde Dipl.-Ing. Andreas Nissen mit der Bernhard-Osann- Medaille ausgezeichnet.

Augenmaß und Verantwortung sind die besten Ratgeber, wenn es um ökologisches Handeln geht. Folgerichtig beginnt wirksamer Umweltschutz bei M. Busch damit, Menschen, die im Umfeld der Produktionsstätten leben, vor Lärm und Abluft zu bewahren.

Allergieerkrankungen nehmen besonders in Industrieländern immer mehr zu. Allergien haben zahlreiche Ursachen und Auslöser. Ebenso vielfältig sind die Beschwerden, die sich durch Allergien bemerkbar machen – vom Niesen über Darmprobleme bis zu Atemnot oder Gelenkschmerzen.

 

Einen spannenden und unterhaltsamen Arbeitstag verbrachten jetzt die Auszubildenden der heimischen Eisengießerei mit Bearbeitung M. Busch.
Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) von M. Busch hatte die Nachwuchskräfte aus den Werken in Bestwig und Meschede-Wehrstapel zu einem Aktionstag ins Ski- und Freizeitgebiet „Hohe Lied“ eingeladen.

 

 

Ende September fand ein einmaliges Sport-Event im Sauerland statt: Auf dem kürzlich fertig gestellten und noch nicht für den Verkehr freigegebenen Abschnitt der A46 von Bestwig nach Nuttlar veranstalteten die heimischen Sportvereine TuS Nuttlar, TV Ostwig, TuS Valmetal und TuS Velmede-Bestwig den A46-Lauf der Volksbank Sauerland. Auch M. Busch ist Sponsor der Veranstaltung gewesen und hat gemeinsam mit der Volksbank den Start- und den Zielbogen gesponsert.

Der Firmenlauf der Sparkassen im Hochsauerland ist auch im Veranstaltungskalender des Lauftreffs von M. Busch ein fester Termin.

In diesem Sommer sind bei Busch insgesamt 16 Auszubildende ins Berufsleben gestartet. Die neuen Azubis werden in sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen ausgebildet.